Wie funktioniert die Internet-Seite?
So sieht die Start-Seite aus.
Ganz oben am Rand finden Sie 4 Sachen zum Drauf-Klicken:
Leichte Sprache
Dort kommen Sie zu den Seiten in Leichter Sprache.
Vorlesen
Der Computer liest die Texte von der Internet-Seite vor.
Sie können die Texte anhören.
Kontrast erhöhen
Damit können Sie vom weißen Hintergrund zum schwarzen Hintergrund wechseln.
Oder umgekehrt.
- A +
Damit können Sie die Schrift größer oder kleiner machen.
Wenn Sie auf + klicken, wird die Schrift größer.
Wenn Sie auf – klicken, wird die Schrift kleiner.
In dem blauen Balken über dem Bild steht ESF Thüringen.
Links daneben stehen die Logos vom ESF Thüringen
und vom Europäischen Sozial-Fonds.
Logo ist ein anderes Wort für Bild-Zeichen.
Der blaue Balken ist auf allen Seiten gleich.
Wenn Sie auf den blauen Balken klicken,
dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Rechts in dem blauen Balken ist ein Such-Feld.
Dort können Sie ein Such-Wort rein schreiben.
Klicken Sie auf die kleine Lupe in dem Such-Feld.
Dann kommt eine neue Seite.
Mit einer Liste.
Das ist das Such-Ergebnis.
In der Liste stehen alle Texte mit dem Such-Wort.
Klicken Sie auf eine Überschrift in der Liste.
Dann können Sie den ganzen Text lesen.
Unter dem blauen Balken ist ein großes Bild.
Rechts und links sind Pfeile.
Klicken Sie auf einen Pfeil.
Dann sehen Sie das nächste Bild.
In jedem Bild steht ein weißes Feld.
Mit Text zu dem Bild.
Klicken Sie auf Mehr Erfahren.
Dann können Sie den Text zu dem Bild lesen.
Links von dem Bild sehen Sie eine Liste.
Das nennt man Navigation.
Dort kommen Sie auf die verschiedenen Seiten von der Internet-Seite.
Klicken Sie auf ein Wort in der Liste.
Dann kommen Sie zu der Seite mit den Informationen.
Vor manchen Wörtern steht ein kleiner blauer Pfeil.
Das bedeutet: Dort sind noch mehr Seiten.
Klicken Sie auf ein Wort mit einem blauen Pfeil.
Dann sehen Sie die Liste von den Seiten.
Jetzt können Sie auf ein Wort in der Liste klicken.
Dann kommen Sie zu der Seite mit den Informationen.
Klicken Sie auf den Text im einem Bild.
Dann kommen Sie zu der Seite mit den Informationen.
Auf manchen Seiten finden Sie blaue Wörter im Text.
Die blauen Wörter können Sie anklicken.
Dann kommen Sie auf eine andere Seite.
Mit Informationen zu dem Thema.
Am Ende von der Start-Seite sehen Sie noch
ein paar Wörter in einem blauen Balken.
Der blaue Balken ist die Fuß-Zeile.
Die Fuß-Zeile ist auf allen Seiten gleich.
Die Wörter in der Fuß-Zeile können Sie anklicken.
Kontakt:
Hier kommen Sie zum Kontakt-Formular.
Dort können Sie uns eine E-Mail schicken.
Impressum:
Dort steht, wem die Internet-Seite gehört.
Wer die Seite gemacht hat.
Und wer für die Seite verantwortlich ist.
Dort finden Sie auch die Adresse, die Telefon-
Nummer, die Fax-Nummer und die E-Mail-Adresse.
Datenschutz:
Dort stehen Informationen über den Daten-Schutz.
Zum Beispiel, was mit Ihren Daten passiert.
Und welche Rechte Sie haben.
Ihre Daten sind zum Beispiel Ihr Name.
Und Ihre E-Mail-Adresse.
Ihre Daten sind bei uns sicher.
Wir halten und an die Regeln zum Daten-Schutz.
Sitemap:
Sitemap ist Englisch und bedeutet: Inhalts-Verzeichnis
So spricht man das: Seit Mäp
Dort finden Sie alle Seiten, die zu der Internet-Seite
www.esf-thueringen.de gehören.
Sie können die Überschriften anklicken.
Dann kommen Sie zu der Seite mit den Informationen.
Hier kommen Sie zu älteren Projekten vom ESF Thüringen.